AUXAM 2016

Motocross & Enduro Promotion

 

´Motocross/Patrick Preinfalk:

Name:                       Patrick Preinfalk

Wohnort:                 4264 Grünbach bei Freistadt

Alter:                         22 Jahre

Beruf:                        Zerspannungstechniker        

Motocross seit:      2006

Motorrad:                KTM 250 SXF

Verein:                      MSC Kefermarkt

Team 2016:             RS Schalko/KTM

Vermarktung:          AUXAM Racing

 

Rennen 2016:         Motocross Staatsmeisterschaft MX OPEN

                                    OÖ Motocross Landesmeisterschaft MX2

                                    OÖ Motocross Landesmeisterschaft MX Open

                                    Int. Starcross Kefermarkt

 

Portrait:


 

   Der ehrgeizige Sportler Patrick Preinfalk aus Grünbach bei Freistadt kann auf eine fast lückenlose Erfolgsgeschichte im Motocross Sport zurückblicken. Schon in den Anfangszeiten ab dem Jahr 2006 konnte er mit zarten 13 Jahren unter die Top drei in der stärksten Nachwuchsliga in Österreich, dem OÖ Cup fahren. Im Jahr 2009 war er mit 16 Jahren der jüngste Auner Cup Sieger den es bis dahin je gegeben hat und wagte direkt den Einstieg in die Motocross Staatsmeisterschaft. Dort hängten die Trauben in den ersten Jahren noch sehr hoch, 2014 ist aber ganz klar der Durchbruch an die Spitze gelungen.

 

2014 dominierte der Mühlviertler KTM Pilot die Landesmeisterschaft in der Klasse MX 2 und wurde Vizemeister in  der Open Klasse. In der MX2 Staatsmeisterschaft holte er 2014 einen Podestplatz in Imbach und den starken siebten Gesamtrang.

 

2015 wurde er in der MX2 und MX Open jeweils Vize-Landesmeister mit je weniger als 10 Punkten Rückstand, in der ÖM bremsten ihn massive Stürze die zum Glück ohne Verletzungen ausgingen unerwartet ein. 2016 erfolgt der Aufstieg in die MX Open ÖM, Top fünf sind das Ziel.