AUXAM 2016

Motocross & Enduro Promotion

 

Enduro/Patrick Neisser:                                                             

Name:                       Patrick Neisser

Wohnort:                 8561 Söding/Stmk.

Alter:                         27

Beruf:                        gelernt KFZ Techniker, aktuell Fa. Neisser Sonnenschutz

Motocross seit:      2002

Enduro seit:             2009

Motorrad:                Husqvarna FE 350

Team 2016:             Damianik/Husqvarna

Vermarktung:          AUXAM Racing  

Rennen 2016:         Enduro Staatsmeisterschaft

                                    Enduro Lauf Starcross Kefermarkt                                     Erzberg Rodeo  

                                    Internationale Cross Country Rennen

 Portrait:  

Patrick Neisser ist gelernter KFZ Mechaniker aus Söding in der Steiermark. Aktuell arbeitet er  im Familienbetrieb Neisser Sonnenschutz. Wie fast alle Endurofahrer begann er seine Karriere auch im Motocross. Großes Talent war von Anfang an gegeben, allerdings verfolgten ihn Verletzungen und Pech mit technischen Ausfällen von 2003 bis 2009. Einzig 2006 brachte er eine reibungslose Saison über die Bühne und wurde gesamt Vierter in der damals extrem stark besetzten Motocross Junioren Staatsmeisterschaft. Seit dem Umstieg in den Endurosport konnte er auch das Pech und die Verletzungen abschütteln und sein Talent  und Ehrgeiz verhalfen ihm zu schnellen Erfolgen.

Schon 2010 holte er sich den Gesamtsieg in der XC Expert Klasse, die zweithöchste Liga im Land, und er konnte auch 2011 an die Erfolge anschließen. 2012 wurde er dann in der obersten Liga, der ACC XC PRO Vizemeister. In der Saison 2013 ließ er gleich im März mit einem Sieg beim großen Internationalen Strandrennen  in Bibione aufhorchen und holte sich im Saisonverlauf den Vize-Europameistertitel in der Cross Country Meisterschaft. Seine Erfolgssammlung krönte der Södinger mit dem Gesamtsieg in der österreichischen Enduro Staatsmeisterschaft 2014. 2015 hatte er zu Saisonbeginn mehrere unverschuldete technische Probleme und konnte Trotzdem eine Perfect Season in der ACC einfahren- Jeder Start ein Sieg – Titelt geholt. XCC Vizeeuropameister und Enduro Vize Staatsmeister runden die fast perfekte Saison ab. Für 2016 ist der Södinger motivierte denn je!