AUXAM 2016

Motocross & Enduro Promotion

 

Motocross/Manuel Obermair:


     

Name:                       Manuel Obermair

Wohnort:                 4903 Manning/OÖ

Alter:                         28

Beruf:                        Offroad Technician Husqvarna Motorsport &

                                    Husqvarna Testfahrer

Motocross seit:      1993

Motorrad:                Husqvarna FC 350

Team 2016:             Team Damianik Factory Husqvarna

Vermarktung:          AUXAM Racing

          

Rennen 2016:         MX OPEN Staatsmeisterschaft

                                    €uro Race Seitenstetten

                                    Starcross Kefermarkt

                                    Evtl. MXoN

     

 

Portrait:

   
 

Manuel Obermair ist fast schon mit Motocross Stiefeln geboren worden. Er fährt Rennen seit er fünf Jahr alt ist und kann auf eine herausragende Karriere zurück blicken. Mit drei Staatsmeister- und vier Vize-Staatsmeistertiteln von 2000 bis 2012 ist er seit mehr als einem Jahrzehnt eine fixe Größe im Österreichischen Motocross Sport.

Als hauptberuflicher Husqvarna Testfahrer für die Fahrwerks- und Motorentwicklung und für das Husqvarna Grand Prix Team hat er die besten Voraussetzungen in Bezug auf Material und Trainingsmöglichkeiten. Schon 2015 war er ein heißer Kandidat auf den MX OPEN Titel wurde aber durch einen Verkehrsunfall vorzeitig aus dem Titelkampf geworfen. Seit Oktober ist er wieder top fit, testet Werks Material in Belgien und Italien und wird 2016 umso mehr als Favorit gehandelt. Unter anderem deshalb, weil der Staatsmeister von 2015, Pascal Rauchenecker, wegen seinem Umstieg in den Endurosport den Titel nicht verteidigen wird.